DE: Corona-Virus (COVID-19) – ISOLED® Präventions- und Lagebericht

 

Sehr geehrter Geschäftspartner, lieber Kunde!


Wir sind uns der Verantwortung zum Schutz unserer Mitarbeiter, Familien, Mitmenschen sowie all jener, die im Alltag mit uns in physischen Kontakt treten, bewusst.

Wir befinden uns in laufendem Austausch mit den zuständigen länderspezifischen Behörden und setzen alles daran, Ansteckungen durch entsprechende Vorkehrungen zu vermeiden.

Andererseits wollen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern gewährleisten, dass wir auch in dieser Zeit der besonderen Herausforderungen

  • handlungsfähig und unabhängig bleiben,
  • unsere Unternehmensprozesse aufrechterhalten und
  • Aufträge mit möglichst gewohnter Zuverlässigkeit erfüllen. 

 

UNSER BETRIEB LÄUFT WEITER!!!
Lieferfähigkeit ist wie gewohnt gegeben.

Unser Betrieb läuft ohne behördliche Auflagen/Einschränkungen weiter. Wir haben den Personaleinsatz den aktuellen Erfordernissen und Sicherheitsmaßnahmen angepasst.

Wir sind für Sie erreichbar und beraten Sie auch weiterhin kompetent und zuverlässig.

Vertriebsinnendienst ist durchgehend besetzt (zwei Teams wechseln sich 14-tägig ab).

Vertriebsaußendienst steht Ihnen im Home Office unter den bekannten Mobiltelefonnummern und E-Mailadressen zur Verfügung.

Unsere Teams in der Fertigung, Kommissionierung und Logistik arbeiten mit Nachdruck daran, Ihre Aufträge fristgerecht zu versenden.

 

Wichtige Informationen - bitte beachten Sie:

  • Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie vorübergehend keine Warenannahme durchführen können. Damit helfen Sie uns, unnötige Retouren zu vermeiden.
  • Unsere Transportdienstleister holen täglich und bis auf Weiteres ohne Einschränkungen alle Waren ab und liefern diese aus. Bei grenzüberschreitenden Lieferungen kann es länderspezifisch zu Verzögerungen kommen.
  • Die Transportdienstleister haben auf kontaktlose Übergabe-/Übernahme von Paketen umgestellt. D. h. es erfolgt keine Gegenzeichnung der Paketübergabe/-übernahme.
  • Bei der Bearbeitung von Retouren kann es aufgrund von logistischen Faktoren zu Verzögerungen kommen.
  • Es kann situativ und kurzzeitig zu Versorgungsengpässen bei einigen vereinzelten Produkten kommen.
  • So lange der Güterverkehr rollt, sind unsere Waren und Dienstleistungen verfügbar.
  • AB SOFORT ist die Selbstabholung von Ware ab Werk A-6334 Schwoich wieder möglich!!!
  • BESUCHSTERMINE bei uns im Haus sind wieder möglich. Ihr Ansprechpartner erklärt Ihnen gern die Corona-Verhaltensregeln.

 

BISHER KEINE CORONA-ERKRANKTEN BEI ISOLED.

Wir schützen uns gegenseitig!

Wir haben eine Vielzahl an Präventionsmaßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19) sowie zur Sicherstellung der Abwicklung unseres Tagesgeschäftes unternommen.

Bereits beim Bekanntwerden der anstehenden Gefahren haben wir diese fest in unseren Alltag integriert und weiten diese im Bedarfsfall aus.

Die Gesundheit hat oberste Priorität!

  • Offene Kommunikation: Laufender Informationsaustausch mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern
  • Räumliche Aufteilung des Personals in Bezug auf Arbeitsprozesse und Arbeitszeiten
  • Trennung in Teams, Arbeitsgruppen und in Reserveteams
  • Home Office in vielen Aufgabenbereichen
  • Zum Schutz der Mitarbeiter und zur Sicherstellung von Ersatz-Teams vermehrt Urlaubskonsumation und Überstundenabbau
  • Umstellung der persönlichen Meetings auf Telefonkonferenzen und digitale Channels
  • Vorübergehend kein Empfang von Gästen - verstärkt Video-Calls und Telefonkonferenzen
  • Intensive Reinigung und Desinfektion aller Arbeitsbereiche, Begegnungszonen und Sanitäranlagen
  • Vermehrtes Händewaschen und Desinfizieren

 

Jede Schutzmaske hilft Infektionen zu vermeinden!

Wir nehmen unsere soziale Verantwortung sehr ernst und besonders in dieser herausfordernden Zeit der Corona-Krise helfen wir wo und wie wir können. Mit dieser weiteren Maßnahme haben wir einen zusätzlichen Beitrag gegen die Verbreitung des COVID-19 leisten versucht.

In den letzten Wochen haben wir über 17.000 zertifizierte FFP2-Schutzmasken gespendet und kostenlos verteilt.

Ca. 10.000 Stück wurden gespendet an:

  • Hilfsorganisationen,
  • Arztpraxen,
  • Krankenhäuser,
  • Pflegeeinrichtungen,
  • Altenwohnheime und
  • Einsatzkräfte auch über unsere Region hinaus gespendet.

Über 7.000 Schutzmasken wurden den Sendungen an unsere Kunden kostenlos beigelegt und mitgeschickt.

Leider stehen uns keine Schutzmasken mehr zum Spenden zur Verfügung - nur noch zum Schutz der eigenen Mitarbeiter.

 

Nachhaltige Partnerschaft ist uns wichtig!

Partnerschaftliches handeln ist für uns ein Grundprinzip, das wir in unseren Unternehmensgrundsätzen verankert haben und täglich umsetzen.

Aus Solidarität und unternehmerischem Verantwortungsgefühl ermöglichen wir alles wirtschaftlich Machbare, das uns gemeinsam durch diese COVID-19 Kriste führt.

Wir freuen uns deshalb, Ihnen Folgendes mitzuteilen:

1. Keine Preissteigerung!
Bis auf Weiteres werden wir anstehende Preissteigerungen (vor allem massiv erhöhte Transportkosten sowie Rohstoffkosten) NICHT an Sie weitergeben.

2. Versandkosten-Erhöhung bis auf Weiteres GESTRICHEN!
Wir haben seit Jahren die Versandkosten nicht an die Preissteigerungen unserer Transportdienstleister angepasst. Erstmalig nach mehr als fünf Jahren wäre eine Erhöhung unserer Versandkosten ab Mai 2020 vorgesehen gewesen.

Vor dem Hintergrund unserer Grundsätze zum Thema Partnerschaft und des Zusammenhalts in dieser Corona-Krise haben wir diese Entscheidung bis auf Weiteres verschoben.

3. Wir bieten Ihnen unsere Hilfe!
Wenn wir Ihnen - von Unternehmer zu Unternehmer - in irgendeiner Art behilflich sein können, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.

Wir stehen Ihnen mit unseren Erfahrungen und Möglichkeiten zur Seite. Wenn wir helfen können, dann tun wir es gerne.

Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und vor allem: 

BLEIBEN SIE GESUND!

EN: Corona virus (COVID-19) - ISOLED prevention and situation report

 

Dear business partner, dear customer,

we are aware of our responsibility to protect our employees, families, fellow human beings and all those who come into physical contact with us in everyday life.

We are in constant communication with the responsible country-specific authorities and do everything in our power to prevent infection by taking appropriate precautions.

On the other hand, we want to guarantee our customers and business partners that we will continue to be able to meet the special challenges of this time of

  • remain capable of acting and independent,
  • maintain our business processes and
  • Fulfill orders with the reliability you are accustomed to.

OUR BUSINESS CONTINUES!!!
Delivery capability is given as usual.

Despite quarantine in the whole of Tyrol, our company continues to operate without official conditions/restrictions. We have adapted the personnel deployment to the current requirements and safety measures.

We are available for you and continue to advise you competently and reliably.

Our sales office is staffed continuously (two teams take turns for 14 days).

Field sales representatives are available to you in the home office under the known mobile phone numbers and e-mail addresses.

Our teams in production, picking and logistics work hard to ensure that your orders are dispatched on time.

 

Important information - please note:

  • Please let us know if you are temporarily unable to accept goods. This will help us to avoid unnecessary returns.
  • Our transport service providers collect and deliver all goods daily and until further notice without restrictions. In the case of cross-border deliveries, country-specific delays may occur.
  • The transport service providers have switched to contactless handover/acceptance of parcels. This means that there is no countersignature of the package handover/acceptance.
  • There may be delays in processing returns due to logistical factors.
  • There may be supply bottlenecks for some isolated products depending on the situation and for a short period of time.
  • As long as the goods traffic is rolling, our goods and services are available.
  • IMMEDIATELY the self-collection of goods ex works A-6334 Schwoich is possible again!!!
  • VISITORS' appointments at our house are again possible. Your contact person will be happy to explain you the Corona rules of conduct.

 

SO FAR NO CORONA PATIENTS AT ISOLED.

We protect each other!

We have taken a number of preventive measures to contain the spread of the corona virus (COVID-19) and to ensure that our day-to-day business is conducted properly.

As soon as we become aware of the impending dangers, we have integrated them firmly into our daily routine and expand them as necessary.

Health has top priority!

  • Open communication: Continuous exchange of information with all employees and business partners
  • Spatial distribution of personnel in terms of work processes and working hours
  • separation into teams, working groups and reserve teams
  • Home office in many areas of responsibility
  • To protect employees and ensure replacement teams, increased holiday consumption and reduction of overtime
  • Conversion of personal meetings to telephone conferences and digital channels
  • No reception of guests - switch to telephone meetings
  • Intensive cleaning and disinfection of all work areas, meeting zones and sanitary facilities
  • Increased hand washing and disinfection

 

Every protective mask helps to avoid infections!

We take our social responsibility very seriously and especially in these challenging times of the Corona crisis we help where and how we can. With this further measure we want to make an additional contribution against the spread of COVID-19.

In recent weeks we have donated and distributed more than 17,000 certified FFP2 protective masks free of charge.

About 10,000 pieces were donated to:

  •     aid agencies,
  •     doctor's offices,
  •     hospitals,
  •     nursing homes,
  •     retirement homes and
  •     donated to the emergency services even beyond our region.

More than 7,000 protective masks were enclosed and sent with the shipments to our customers free of charge.

Unfortunately, we no longer have protective masks available for donations - only for the protection of our own emplyees.

 

Sustainable partnership is important to us!

Acting in partnership is a basic principle for us, which we have anchored in our corporate principles and implement on a daily basis.

Out of solidarity and a sense of corporate responsibility, we make everything economically feasible possible, which together guides us through this COVID-19 crate.

We are therefore pleased to inform you of the following:

1. no price increase!
Until further notice we will NOT pass on upcoming price increases (especially massively increased transport costs and raw material costs) to you.

2. shipping cost increase cancelled until further notice!
For years we have not adjusted the shipping costs to the price increases of our transport service providers. For the first time after more than five years, an increase in our shipping costs would have been planned from May 2020.

In view of our principles of partnership and cohesion in this corona crisis, we have postponed this decision until further notice.

3. we offer you our help!
If we can help you - from entrepreneur to entrepreneur - in any way, please do not hesitate to contact us.

We are at your side with our experience and possibilities. If we can help, then we will be happy to do so.

Take care of yourself and your fellow men and above all:

STAY HEALTHY!

Stand/Effective 15.05.2020 (8:00 Uhr / 8 a.m.)