ISOLED® RMA Tool – Service is our success

RMA – Service is our success

Ihr Qualitätsanspruch ist unser Prüfstein

ISOLED® Markenprodukte sind von geprüfter Qualität, erfüllen strengste Qualitätskriterien und sind für den gewerblichen Einsatz konzipiert. Sie überzeugen mit ihren Leistungswerten und ihrer Langlebigkeit. Aus diesem Grund gewähren wir Ihnen auf alle Produkte eine Garantie entsprechend unserer Garantiebedingungen.

Rasche und unbürokratische Lösungen mit RMA

Als serviceorientiertes Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kunden und Partnern einen zusätzlichen Mehrwert und Sicherheit zu bieten. RMA steht für „Return Merchandise (auch Material) Authorization“ und beschreibt die Abwicklung von Retouren. Unsere oberste Maxime ist die rasche und möglichst unbürokratische Lösung Ihrer Aufgabenstellung oder Beanstandung. So vermeiden wir Unterbrechungen und Ausfälle in Ihren Gebäuden und Anlagen.

Vertrauen ist gut, Kontrolle aber notwendig!

Parallel zur raschen Erledigung der Beanstandung zur vollsten Zufriedenheit des Kunden und Partners starten die internen Prüfverfahren zur Ermittlung der Ursache. Unsere reglementierte mehrstufige Qualitätssicherung prüft alle Beanstandungen, indem alle Qualitätsmerkmale aus

  • Produktentwicklung/-design,
  • Beschaffung,
  • Materialwirtschaft,
  • Produktion,
  • Vertrieb,
  • Logistik und
  • Prozessmanagement

Herangezogen werden. Von der Fehllieferung bis hin zur beschädigten Umverpackung – die interne Qualitätsplanung hat das Ziel, die kundenbezogene Retouren-Quote so gering wie möglich zu halten bzw. mit den Erkenntnissen aus der Ursachenforschung Verbesserungen an den Produkten und Abläufen abzuleiten.

Vertrauen Sie Ihrem ISOLED® Profi im Vertriebsaußendienst

Im Falle einer Beanstandung kontaktieren Sie umgehend Ihren ISOLED® Vertriebsaußendienstmitarbeiter. Betrachten Sie ihn nicht nur als Ihren Berater und Fachmann für LEDs. Als Bindeglied zwischen Ihnen und dem Stammhaus ISOLED® unterstützt er Sie selbstverständlich auch die gesamte RMA-Abwicklung. Der Vertriebsaußendienst und die RMA-/QS-Abteilung von ISOLED® besitzen umfangreiche technische sowie kaufmännische Kompetenz und sind mit dem entsprechenden Handlungsfreiraum ausgestattet, um bei einer Beanstandung

  • schnell,
  • effektiv und
  • nachhaltig

zielführende Entscheidungen über lösungsorientierte Vorgehensweisen zu treffen.

RMA-Tool: automatisierte Prozesse machen es möglich!

Bei über 1.000 Markenprodukten und mehr als 6.000 Kunden und Partnern in Europa ist es nur mit der Unterstützung von automatisierten Prozessen möglich, kundenorientierten und nachhaltigen Full-Service in bester Qualität anzubieten. Das ISOLED® RMA-Tool ist die zentrale Schnittstelle zur Erfassung und Verfolgung von Beanstandungen aufgrund von

  • Transportschäden,
  • Fehl- oder Falschlieferungen,
  • optischen oder haptischen Mängeln,
  • Produktausfällen oder
  • Produktdefekten

und dient damit vordergründig der Abklärung und Freigabe von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen.

Das RMA-Tool ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche unter retoure.isoled.at verfügbar, es dient der Kommunikation und führt zu umgehender Bearbeitung der Beanstandung. Anhand der Referenznummer sowie des Barcodes werden die Fälle unverkennbar dokumentiert, kommentiert und archiviert. Dies schafft gegenseitige Transparenz. Unsere Kunden und Partner haben jederzeit die Möglichkeit den RMA-Status zu ihrer Beanstandung einzusehen und damit auch zu verfolgen.